Unsere Pferde

Unsere Pferde leben in der Herde im Offenstall mit angrenzendem großen Auslauf. In der trockenen Jahreszeit haben Sie zusätzlich Weidegang.

Auch reiterlich schonen wir, d.  h.  meine Tochter und ich, unsere Pferde durch pferdegerechtes und abwechslungsreiches Reiten, Rollkur und tierquälerisches Verhalten lehnen wir ab.

Wir reiten Dressur und tlw. Springreiten mit sehr regelmäßigem Unterricht. 

Sehr gerne reiten wir auch in das nahe gelegene oder auswärtige Gelände oder fahren mit unseren Pferden in den Reiterurlaub. 

Zusätzlich sind wir auch immer für Gelassenheitsübungen zu haben, denn nur ein gelassenes Pferd ist ein sicheres Pferd, mit dem man viel Spaß haben kann. 

Tricks und Zirkuslektionen machen Pferd und Reiter viel Freude und festigen die Beziehung durch Vertrauen.

Wir stellen die Pferde auch auf entsprechenden Turnieren vor und freuen uns, wenn die viele Arbeit Früchte trägt in Form einer Schleife.

Auch hier zählt in erster Linie der Spaß und der Ehrgeiz sollte nicht übertrieben sein.